YouTube Kanal Zeichnen Online

Let me introduce you: „Kneti“

Zeichenthemen lassen sich per Video noch besser veranschaulichen. Deshalb bin ich jetzt auch auf YouTube. Der Kanal ist leider noch nicht aufgehübscht und auch noch nicht befüllt. Das kommt alles mit der Zeit. Für meine Videos habe ich gestern ein kleines Intro produziert. Mit einer kleinen Figur aus gebrauchter Zeichenknete, ich nenne ihn „Kneti“, zwei Papieraugen, einem alten Ikea Bleistift, 175 Einzelfotos und ungezählte Minuten Videoschnitt später, war das 17 Sekunden lange Werk fertig. Ich hoffe, Kneti gefällt Ihnen. Er war mein Stop-Motion Erstlingswerk. Jetzt sitzt er neben mir und ich kann ihn nicht wieder zerknautschen 🙂

2 Gedanken zu „YouTube Kanal Zeichnen Online“

  1. Hallo Jutta,

    der Stop-Motion-Film ist fantastisch! Ich selbst habe mal einen Kurs belegt und auch selbst einen kleinen Film mit ausgeschnittenen Pappfiguren gedreht. Ich weiß wie sehr es an den Nerven zieht und wieviel Mühe dahinter steckt.

    Stichwort 3 Stunden Arbeit – 3 Sekunden Film.

    Ich bin auch sehr gespannt auf die Zeichenonline Filmchen und die Inhalte!

    Viele Grüße und Inspiration

    Moony

    1. Danke, Moony!
      Ja genau! Für das Kneti Intro brauchte ich einen ganzen Nachmittag. Das erste Filmchen ist bereits online. Farbe auf eine Postkarte spritzen und ohne Angst vor dem weißen Blatt darüber zeichnen: https://youtu.be/zDQKKiDw7yo Ich plane einige Zeichenvideos mit Zeitraffer.
      Liebe Grüße, Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.